Seriosität

Ich weiß ja, daß die allermeisten Photographen schon vor den Photositzungen (und oft sogar schon als Voraussetzung für eine Terminvereinbarung also ohne jedes Vorgespräch) das Einverständnis Ihrer Modelle verlangen, mit allen geschossenen Bildern machen zu können was sie wollen. Ich steh einfach mehr auf Konsens (siehe meine Arbeitsweise), auch wenn das manche dazu verleitet, bereits getroffene Abmachungen später wieder zurücknehmen zu wollen.

Aber manchmal komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was da sonst bei Photositzungen von anderen Photographen passiert. Eben wurde ich gefragt, ob ich ein Mädel kenne, „die vielleicht bereit wäre, Hand anzulegen oder mehr“.

Dafür bin ich anderen Modellen zu unseriös, weil ich die Vorgespräche lieber im Park oder gleich im Photostudio (also im freeganen Café Hoog)  mache und nicht in ein kommerzielles Kaffeehaus gehen mag.
Jede wie sie will.