Nutzungsbedingungen

Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Ich selber biete seit Jahrzehnten allen Interessierten an einer Zusammenarbeit (z.B. als Modell, oder auch sonst) sehr gerne unverbindliche Vorbesprechungen und natürlich auch eine gemeinsame Nachbesprechung. Es ist selbstverständlich in Ordnung, wenn das Modell erst nach einer Sichtung entscheidet, welche Bilder gelöscht werden sollen und welche verwendet werden dürfen. (Näheres zu meiner Arbeitsweise hier.)

Alle sonst in der Branche leider so weit verbreiteten vorherigen Verwertungszusagen, Überrumpelungen und Manipulationen sind unseriös und unethisch.
Aufgrund verschiedener schlechter Erfahrungen sei deshalb nochmal deutlich klargestellt, unter welchen Bedingungen ich selber für Interviews, Reportagen, Photos, Filme oder sonst irgendwelche Zusammenarbeiten zur Verfügung stehe.

Ich erkläre hiermit nochmal meine Einverständniserklärung zur Nutzung jeglicher Bilder & Texte von mir und über mich ohne Ausnahme nur unter der Bedingung, daß ich diese vor der Veröffentlichung gesehen und einer Nutzung ausdrücklich schriftlich zugestimmt habe.
Außerdem erwarte ich selbstverständlich volle Namensnennung mit Angabe meiner Webadresse hoog.at (und ev. der Subdomain des besprochenen Projektes).

Als Team-Mensch freue ich mich über jedes Feedback meiner Modelle (oder sonstiger Mitarbeiter, von Interessierten, Neidern usw.) oder einfach nur über Gesellschaft beim Aussortieren, Veröffentlichen (bzw. Filmschnitt, Vernetzung, Administration) u.a..
Umgekehrt biete ich selber auch sehr gerne meine unverbindliche Unterstützung z.B. bei Recherche oder Kontaktvermittlungen, praktischen Erfahrungen, Konzeptarbeit, bis zur Auswahl von Bildern oder bei der grammatikalischen und/oder sachlichen Überarbeitung von Texten.

Grundsätzlich arbeite ich auf TFP-BasisEbenso erwarte ich eine (zumindest digitale) Kopie von Seminar-, Diplom- oder sonstigen Arbeiten, eine Benachrichtigung bei Veröffentlichung von Artikeln, Bildern oder Filmen und (mindestens) ein Belegexemplar bei Druckwerken. Bei kommerziellen Projekten erwarte ich selbstverständlich ein marktübliches Honorar.
Mein Werk steht unter cc:by-nc-sa-Lizenz. Darüber hinaus bin ich gerne verhandlungsbereit.
Bei weiteren Fragen bitte ich um Kontaktaufnahme oder Besuch im Café Hoog.